Neuigkeiten
14.05.2017
Fünf Tage vor der Landtagswahl in Nordrhein Westfalen bereiste CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet gemeinsam mit dem heimischen CDU-Kandidaten Bernhard Hoppe-Biermeyer den Wahlbezirk Paderborn-Land. Stationen waren die Marktplätze in Büren, Salzkotten und Delbrück.
weiter
17.04.2017
CDU-Stadtverband Delbrück und der Kreisverband der Frauen Union laden ein.
Auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Delbrück und des Kreisverbandes der Frauen Union kommt Gerda Hasselfeldt nach Delbrück. Die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe kommt am Mittwoch, den 03. Mai 2017 um 19.00 Uhr in das Hotel Waldkrug.
weiter
16.03.2017
Senioren Union Delbrück
Am 06.02.2017 war die Seniorenunion zu einem Besuch bei der Firma Lüning in Benteler eingeladen. Josef Westerhorstmann, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Delbrück Mitte hatte, als Mitarbeiter der Fa. Lüning, die Kontakte hergestellt und die Einladung ausgesprochen.
weiter
16.03.2017
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.
Referent war Daniel Sieveke Mitglied im Landtag von NRW und Vorsitzender im Ausschuss des Inneren.
weiter
13.12.2016
Bodo Löttgen zeichnet langjährigen Vorsitzenden aus
Großer Bahnhof für Rainer Krukenmeier. Nach 16 Jahren an der Spitze des Ortsverbandes Steinhorst übergab der 61-Jährige den Vorsitz an Meinolf Sandbothe (49), aktuell Ratsherr der CDU im Delbrücker Stadtrat. 
weiter
13.12.2016
70 Interessierte kommen ins Kolpinghaus
Der Förderverein der Hauptschule im Schulzentrum Westenholz hatte bewusst ins Kolpinghaus eingeladen, um das Konzept der Projektschule in Westenholz vorzustellen.
weiter
13.12.2016
Bauzäune statt Container spart Kosten
Die Laubsammelstellen in den Stadtteilen haben sich bewährt. Nach dem Erfolg im Vorjahr wurden auf Anregung der CDU-Fraktion im Delbrücker Rat auch in diesem Jahr auf öffentlichen Plätzen in den Herbstmonaten wieder Sammelstellen eingerichtet. 
weiter
13.12.2016
"Elterntaxi-Studie" des ADAC berücksichtigen
Die CDU im Delbrücker Rat wünscht sich von der der Stadt ein Parkplatzkonzept mit entsprechender Kostenberechnung für den neuen Schul-Campus zwischen Marktstraße und Nordring. 
weiter
13.12.2016
Steuereinnahmen weiter verbessern
Trotz der guten Steuereinnahmen von 19,5 Mio. Gewerbesteuer voraussichtlich in diesem Jahr und den Einsparungen in den letzten Jahren weist der Delbrücker Haushalt weiterhin ein Defizit aus. 
weiter