Neuigkeiten
14.02.2019
Eigentlich müsste die Frage heißen: „Wollen wir ein zukunftsfähiges Gesamtkonzept für die Entwicklung unserer Stadt?“  Wir sagen ja, genau das wollen wir, eine Lösung, die sowohl die Handlungsfähigkeit unserer Verwaltung optimiert, die Schullandschaft so gestaltet wie notwendig, ein zentrales, öffentliches Angebot von Dauerparkplätzen in der Innenstadt und natürlich auch die Aufenthaltsqualität unserer Stadt im Himmelreich aufwertet und ausbaut.
weiter
25.01.2019
„Soll die Stadt Delbrück einen Rathaus-Neubau auf Basis der bisherigen Planungen im „Himmelreich“ in Delbrück-Mitte errichten?“
weiter
24.01.2019
Bernhard Kniesburges für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt
Hagen. Rund 30 Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Hagen konnte der neue Vorsitzende der Ortsunion Hagen, Meinolf Wolke zur Jahreshauptversammlung im Saal Niermann begrüßen. Je eine Ehrung und eine Nachwahl standen im Mittelpunkt der Versammlung. Außerdem nutzte Meinolf Wolke die Gelegenheit seinem Amtsvorgänger Konrad Dörhoff für dessen jahrelangen Einsatz zu danken.
weiter
06.12.2018
Thomas Kleine (links) rückt für Sebastian Vieth in den Umwelt-, Bau- und Planungsausschuss auf.
weiter
14.11.2018
 Prominenten Besuch konnte der Lipplinger CDU-Ortsverband begrüßen. Der Vorsitzende der Ortsunion, Frank Merschmann konnte in den Räumlichkeiten der Druckerei Lindhauer den neuen Vorsitzenden der CDU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus begrüßen.
weiter
02.11.2018
CDU-Stadtverband diskutiert aktuelle Themen

Rathaus, Kindergarten, Innenstadtausbau und Busverkehr, es gab reichlich Themen über die auf der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Delbrück intensiv diskutiert wurde.

weiter
29.10.2018
Die Fraktion und der Stadtverbandsvorstand der CDU in Delbrück schlagen einen Umbau der Hautschule Westenholz zum Standort der Stadtverwaltung Delbrück vor. In einer gemeinsamen Arbeitssitzung hatten Vorstand und Fraktion nach Lösungen für die Unterbringung der Stadtverwaltung gesucht.
weiter
28.10.2018

 „Das Radwegenetz im Kreis Paderborn ist gut ausgebaut. Dies gilt auch für den Kreis Gütersloh. Doch will man über die Kreisgrenze hinwegradeln, findet man kaum eine geeignete Radwegeverbindung“, hat der Vorsitzende der CDU-Ortsunion Steinhorst, Meinolf Sandbothe schon vor Jahren festgestellt. Im Jahr 2015 stellte er daher den Antrag, eine 2.050 Meter lange Lücke zwischen Steinhorst und Kaunitz entlang der Kaunitzer Straße zu schließen.

weiter
31.08.2018
Auf einer Pressekonferenz hat der CDU-Stadtverbandsvorstand heute Morgen darüber informiert, dass er den CDU-Mitgliedern in Delbrück Udo Hansjürgens als Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 vorschlägt.
weiter