CDU informiert über LEP

Zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Landesentwicklungsplan (LEP) laden der CDU-Ortsverband Ostenland und der CDU-Stadtverband Delbrück am Dienstag, 8. März, ab 19.30 Uhr alle Interessierten in die Nebenhalle des Sport- und Kulturzentrums Ostenland ein.

Delbrück einziger Gesamtschul-Standort

Die CDU wird sich bei der morgigen Sitzung des Schul- und Kulturausschusses für Delbrück-Mitte als einzigen Standort für die Gesamtschule aussprechen. Darauf verständigte sich die Fraktion einstimmig. Mit insgesamt drei Beschlussvorschlägen soll jetzt ein Schlussstrich unter die Schuldiskussion gezogen werden.

Glasfaserausbau für schnelles internet

Einer OECD-Studie zufolge belegte die Bundesrepublik beim Anteil der zukunftsfähigen Glasfaseranschlüsse 2014 gerade einmal Platz 29 von 33 untersuchten Ländern. „Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Region OWL und hier gerade auch unserer Standort Delbrück national und international den Anschluss verlieren.

CDU macht sich für Glasfaser stark

„Kommunen ohne eine leistungsfähige Breitbandzugänge werden mittel- bis langfristig im Wettbewerb der Standorte abgehängt und verlieren vor allem für junge Familien und Unternehmen an Attraktivität“, steht Für Delbrücks stellv. CDU-Fraktionsvorsitzenden Martin Hüllmann fest.