Preisträger Prof. Dr. Jürgen Hillebrand

Aufgewachsen ist Prof. Dr. Jürgen Willebrand nur einen Steinwurf von dem Ort entfernt, an dem ihm jetzt der Maria-Westerhorstmann-Preis für einen Botschafter Delbrücks verliehen wurde.

8. Verleihung Maria-Westerhorstmann-Preis

Mit dem „Maria Westerhorstmann-Preis“ (Botschafter Delbrücks) wird am Mittwoch, 6. Dezember, um 19 Uhr in der Delbrücker Stadthalle Prof. Dr. Jürgen Willebrand ausgezeichnet.

Halbzeitbilanz 2014-2020

Mit vielen neuen Gesichtern nahm die CDU 2014 nach der Kommunalwahl die Arbeit im Delbrücker Rat auf. Für knapp die Hälfte der 23 CDU-Ratsherren und -Frauen ist diese Legislaturperiode ihre erste Amtszeit. Die neue CDU-Mannschaft ist jung, engagiert und kompetent.

Busse nicht mehr mitten durch die Stadt

Mit der optischen Aufwertung des Straßenbildes in Delbrücks Innenstadt bekommen die Straßen auch engere Fahrbahnen. Eigentlich kein Problem, weil ja gleichzeitig auch die Geschwindigkeit auf 20 Stundenkilometer reduziert wird.

Merkel kommt nach Steinhorst

Bundeskanzlerin Angela Merkel macht zu Beginn der heißen Wahlkampfphase im Kreis Paderborn Halt. Die Kanzlerin spricht am Sonntag, 10. September, in Delbrück-Steinhorst. Das gab der Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann bekannt.

Veränderungen im CDU-Stadtverband

Kontinuität an der Vorstandsspitze des CDU Stadtverbandes Delbrück. Der erste Vorsitzende Reinhold Hansmeier wurde in der Mitgliederversammlung im Hotel Waldkrug in seinem Amt einstimmig bestätigt.

Grüner Platz neben neuem Rathaus

Die CDU-Fraktion hat beantragt, dass in den Architektenwettbewerb für das neue Rathaus im Himmelreich im Ideenteil auch der neue grüne Platz neben dem Rathaus einbezogen wird.

Stammtisch der Jungen Union Delbrück am 30. Juni

Als der Termin für den ersten Stammtisch der Jungen Union (JU) in Delbrück festgelegt wurde, war nicht klar, dass in der gleichen Woche im Düsseldorfer Landtag mit Armin Laschet ein neuer Ministerpräsident gewählt und die Minister der neuen Landesregierung benannt werden sollen.

Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Delbrück

Vorstandswahlen und die Ehrung langjähriger Mitglieder bestimmten die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Delbrück im Waldkrug.

Dankeschön

Das waren ein paar aufregende Tage, erst der Wahlkampfendspurt, dann der positive Wahlausgang und schließlich nur zwei Tage später die erste Fraktionssitzung in Düsseldorf.

Bernhard Hoppe-Biermeyer und CDU wählen

Heute ist Landtagswahl. Noch bis 18 Uhr sind die Wahllokale geöffnet. Mit Bernhard Hoppe-Biermeyer hat ein Delbrücker die Chance, im Wahlbezirk 100 (Paderborn-Land) für die CDU in den Landtag einzuziehen. Mindestens genauso wichtig wie die Erststimme für Bernhard Hoppe-Biermeyer ist die Zweitstimme für die CDU, damit Armin Laschet Ministerpräisdent werden kann.

Endspurt mit Armin Laschet

Fünf Tage vor der Landtagswahl in Nordrhein Westfalen bereiste CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet gemeinsam mit dem heimischen CDU-Kandidaten Bernhard Hoppe-Biermeyer den Wahlbezirk Paderborn-Land. Stationen waren die Marktplätze in Büren, Salzkotten und Delbrück.

Gerda Hasselfeldt kommt nach Delbrück

CDU-Stadtverband Delbrück und der Kreisverband der Frauen Union laden ein.

Auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Delbrück und des Kreisverbandes der Frauen Union kommt Gerda Hasselfeldt nach Delbrück. Die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe kommt am Mittwoch, den 03. Mai 2017 um 19.00 Uhr in das Hotel Waldkrug.

Besichtigung des Logistikcentrums der Firma Lüning

Senioren Union Delbrück

Am 06.02.2017 war die Seniorenunion zu einem Besuch bei der Firma Lüning in Benteler eingeladen. Josef Westerhorstmann, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Delbrück Mitte hatte, als Mitarbeiter der Fa. Lüning, die Kontakte hergestellt und die Einladung ausgesprochen.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.

Referent war Daniel Sieveke Mitglied im Landtag von NRW und Vorsitzender im Ausschuss des Inneren.