CDU-Fraktionschef Ralph Brinkhaus in Lippling zu Gast

Prominenten Besuch konnte der Lipplinger CDU-Ortsverband begrüßen. Der Vorsitzende der Ortsunion, Frank Merschmann konnte in den Räumlichkeiten der Druckerei Lindhauer den neuen Vorsitzenden der CDU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus begrüßen.

Udo Hansjürgens hat ein Ziel und einen Zeitplan vor Augen

CDU-Stadtverband diskutiert aktuelle Themen

Rathaus, Kindergarten, Innenstadtausbau und Busverkehr, es gab reichlich Themen über die auf der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Delbrück intensiv diskutiert wurde.

CDU schlägt einen Umbau der Hauptschule Westenholz vor

Die Fraktion und der Stadtverbandsvorstand der CDU in Delbrück schlagen einen Umbau der Hautschule Westenholz zum Standort der Stadtverwaltung Delbrück vor. In einer gemeinsamen Arbeitssitzung hatten Vorstand und Fraktion nach Lösungen für die Unterbringung der Stadtverwaltung gesucht.

Lange erwarteter Lückenschluss zwischen Steinhorst und Kaunitz

„Das Radwegenetz im Kreis Paderborn ist gut ausgebaut. Dies gilt auch für den Kreis Gütersloh. Doch will man über die Kreisgrenze hinwegradeln, findet man kaum eine geeignete Radwegeverbindung“, hat der Vorsitzende der CDU-Ortsunion Steinhorst, Meinolf Sandbothe schon vor Jahren festgestellt. Im Jahr 2015 stellte er daher den Antrag, eine 2.050 Meter lange Lücke zwischen Steinhorst und Kaunitz entlang der Kaunitzer Straße zu schließen.

Heimat.Zukunft.Delbrück

Der CDU-Stadtverband Delbrück lädt am Donnerstag, 7. Juni 2018 um 20 Uhr zu Vortrag und Diskussion mit Bernhard Hoppe-Biermeyer MdL bei Swin-Golf-Meiwes Westenholz ein.

CDU-Ortsverband Ostenland bestätigt Meier in seinem Amt

Der erste Vorsitzende Karl-Heinz Meier begrüßte zahlreiche CDU-Mitglieder in der Gaststätte Fortströer zur Jahreshauptversammlung. Unter anderen begrüßte er die Ostenländerratsvertreter, sowie den Stadtverbandsvorsitzenden Rheinhold Hansmeier, als auch die CDU-Fraktionsvorsitzende Anita Papenheinrich.

Wechsel im Vorstand der CDU-Fraktion

Zu Jahresanfang gab es einen Wechsel im Vorstandsteam der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Delbrück, Cornelia Scheller und Stefan Knapp folgen auf Martin Hüllmann.

Neugründung des CDU-Ortsverbandes Bentfeld

Nachdem sich im Mai 2017 der alte Ortsverband aufgelöst hatte, fand sich vor Weihnachten eine Gruppe zusammen, die jetzt  den Ortsverband neu belebt.
Insgesamt sind 12 neue Mitglieder der CDU-Bentfeld beigetreten.