Jahreshauptversammlung der Ortsunion Schöning am 09.11.2021

21.11.2021, 17:17 Uhr | Landrestaurant Schnittker

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Wolfgang Böltner, lud der Ortsverband zum traditionellen Grünkohl Essen ein.
 
Julian Schulte trug seinen Jahresbericht vor mit den Themen: Erdgasnetz Westfalen Weser, Baugebiet Schnittker, Betriebserweiterung Fa. Borgmeier und Delbrücker Geschichtsgeflüster.

Für die Zukunft stehen folgende Themen auf der Agenda: Erweiterung der Kita, Deckenerneuerung Brockweg und die neue Kita in Lippling.
Manfred Müller und Bernhard Wissing wurde Dank ausgesprochen und geehrt für die tolle Unterstützung beim Ausbau der Radwege und Erneuerung der Ortsdurchfahrt durch Schöning.
 
Es folgten Ehrungen.
Reinhold Hansmeier dankte Wolfgang Böltner für 12 Jahre Tätigkeit als Vorsitzender des Ortsverbandes .
Stefan Knapp wurde für sein  langjähriges Engagement im Rat der Stadt Delbrück für den Ortsteil geehrt.
Der Delbrücker Landtagsabgeordnete Bernhard Hoppe-Biermeyer bedankte sich bei der Schöninger Ortsunion für die Unterstützung bei der Nominierungsveranstaltung zum Landtagskandidaten für die Landtagswahl im Mai 2022.
 
Nachdem Reinhold Hansmeier zum Wahlleiter ernannt wurde, wurde wie folgt gewählt und bestätigt.
 
1. Vorsitzender: ​Dominik Peitz
2. Vorsitzender: ​Markus Brökelmann
Schriftführer: ​​     Lena Kühler
Beisitzer: ​​          Stefan Knapp
​  ​                        Serkis Seven​
                          ​​Christian Börger
​                          ​​Julian Schulte
​                          ​​Wolfgang Böltner
​                          Mathis Thismeyer
 
Mitgliederbeauftragter: Dominik Peitz