Ortsunionen Lippling, Schöning und Steinhorst erkunden den Flughafen.

Ortsunionen Lippling, Schöning und Steinhorst vor dem Flughafen Paderborn-LippstadtOrtsunionen Lippling, Schöning und Steinhorst vor dem Flughafen Paderborn-Lippstadt

Ortsunionen Lippling, Schöning und Steinhorst erkunden den Flughafen mit Geschäftsführer Herrn Roland Hüser.

Am 31. Mai 2023 unternahmen Mitglieder der Ortsunionen Lippling, Schöning und Steinhorst einen spannenden Ausflug zum örtlichen Heimat-Flughafen. Die 35 Teilnehmenden hatten die einzigartige Gelegenheit, hinter die Kulissen des Flughafenbetriebs zu blicken. 

Der Geschäftsführer des Heimathafen Herr Roland Hüser führte die Gruppe drei Stunden lang durch verschiedene Bereiche des Flughafens und erklärte ihnen ausführlich die verschiedenen Abläufe und Einrichtungen. Von den Terminals über das Rollfeld bis hin zu den Sicherheitskontrollen erhielten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in den reibungslosen Betrieb eines Flughafens.

"Herr Hüser hat uns mit seiner fachkundigen Führung beeindruckt und uns alle Aspekte des Flughafens nähergebracht", kommentierte ein Teilnehmer des Ausflugs. "Es war äußerst interessant zu sehen, wie viele Aufgaben und Prozesse notwendig sind, um einen Flughafen am Laufen zu halten."

Die Mitglieder der Ortsunionen Lippling, Schöning und Steinhorst zeigten sich begeistert von der Gelegenheit, mehr über den Flughafen und seine Bedeutung für die Region zu erfahren. Solche Ausflüge stärken das Verständnis und die Wertschätzung für wichtige Infrastruktureinrichtungen wie Flughäfen und verdeutlichen die vielfältigen Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind.

Der Ausflug zum Flughafen war Teil der Bemühungen der Ortsunionen Lippling, Schöning und Steinhorst, ihre Mitglieder zu informieren und ihnen Einblicke in verschiedene lokale Institutionen zu ermöglichen. Solche Veranstaltungen fördern den Dialog und stärken die Gemeinschaft, waren sich alle Beteiligten einig.