Projektgruppe für besondere Plätze

Das Integrierte Handlungskonzept sieht in den Bereichen Kirchstraße/Thülecke, Alter Markt, Vorplatz Stadtsparkasse/Himmelreich Plätze mit besonderer Bedeutung vor. Wie die gestaltet werden, ist aber noch weitgehend offen. Denkbar im neuen Stadtbild sind etwa Spielgeräte, Brunnen oder auch künstlerische Elemente.

Stellv. CDU-Fraktionschef Reinhold Hansmeier.

Die CDU hat für die heutige Ratssitzung einen Antrag eingebracht, der die Gründung einer Projektgruppe auf den Weg bringen soll. „Diese Projektgruppe soll für die neuen Plätze Ideen sammeln und dem Rat zeitnah Vorschläge machen“, begründet der stellv. CDU-Fraktionsvorsitzende Reinhold Hansmeier seinen Antrag. Das insgesamt zehnköpfige Gremium soll sich nach dem Wunsch der CDU zusammensetzen aus jeweils einem Mitarbeiter der Stadt aus den Bereichen Bauen und Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing/Öffentlichkeitsarbeit, einem Vertreter des Kirchenvorstandes, einem Vertreter des Heimatvereins, einem Vertreter des Geschichtsforums, drei Vertretern der DEMAG und den Vorsitzenden des Umwelt-, Bau- und Planungsausschusses sowie des Schul- und Kulturausschusses. Vorsitzender der Projektgruppe soll einer der beiden Ausschussvorsitzenden sein.