Zu Gast auf dem Lübbenhof

Alle kannten den Reitstall Lübbenhof am Rellerweg in Delbrück, die wenigsten aus dem Vorstand des CDU-Ortsverbandes Delbrück wussten aber welche Größe die Anlage inzwischen hat. Aus dem Bauernhof mit Milchkühen, Schweinen, Mastbullen und Hühnern ist seit den Anfängen des Reiterhofs 1970 Schritt für Schritt ein Betrieb geworden bei dem sich inzwischen alles ums Pferd dreht. Der landwirtschaftliche Betrieb bewirtschaftet heute 100 Hektar.
Bernd Westerhorstmann und Johannes Westerhorstmann (von rechts) führten den CDU-Ortsverbands-Vorstand über den Lübbenhof.
Mit der Zeit wurden die alten Stallungen nicht nur für Pferde umgebaut, es kamen auch viele Neubauten dazu. Aktuell verfügt der Familienbetrieb über drei Reithallen und eine Longierhalle. Auf rund 70 eigenen Ponies, Kleinpferden und Großpferden werden Reitstunden für Erwachsene und Kinder angeboten. In den Osterferien, Sommerferien und Herbstferien können Mädchen ab acht Jahren ihren Reiturlaub auf dem Lübbenhof verbringen. Außerdem bietet der Hof Boxen für Pensionspferde an. Für alle, die kein eigenes Pferd kaufen möchten, aber dennoch die Vorzüge eines Privatpferdes genießen möchten, stehen Mietpferde bereit. Für die CDU-Besuchergruppe bedankte sich Ortsverbandsvorsitzender Josef Westerhorstmann bei Johannes und Bernd Westerhorstmann für die Führung über das weitläufige Gelände.