Licht und Schatten in der Thülecke

Anlieger und CDU ziehen Zwischenbilanz

CDU-Ortsverband Delbrück und die Baustellenanlieger zogen jetzt gemeinsam eine Zwischenbilanz der Bauarbeiten in der Thülecke in Delbrück. Auch wenn noch längst nicht alles fertig ist, sei doch schon erkennbar, dass die Umgestaltung optisch ein Gewinn sei und die ausführende Firma genau und sauber arbeite, sind sich alle einig. 
Zogen Bilanz (von links): Carsten Ragert, Reinhold Hansmeier, Martin Hüllmann, Hans-Jürgen Biermann, Brigitte Strunz, Josef Westerhorstmann, Hans Strunz, Hans Wieners und Edgar Rotsch.
Besonderer Dank gelte dem leitenden Ingenieurbüro Drilling und Schneider aus Delbrück und den Mitarbeitern der ausführenden Firma Stratief aus Lippstadt. Und natürlich sind alle froh, dass den jahrelangen Planungen endlich Taten folgen. Damit verbunden ist die gemeinsame Hoffnung, dass das Teilstück bis zum Parkplatz Rossmann bis Ende November fertiggestellt ist. Allgemein wird aber kritisiert, dass der Zeitplan bisher nicht eingehalten wurde. Gewünscht wurde von Anliegern und CDU, dass Fragen und Probleme, die zu Bauverzögerungen führen, in Zukunft schneller gelöst werden. Gemeinsames Ziel müsse es sein, den Zeitplan einzuhalten. Es wurde darauf hingewiesen, dass die aktuelle Verkehrsführung über den Parkplatz der Volksbank zu gefährlichen Situationen führe. Weiterhin wird im Augenblick die Leuchtkraft der einseitig angeordneten Straßenlampen als zu schwach empfunden.