Laubsammelstellen haben sich bewährt

Bauzäune statt Container spart Kosten

Die Laubsammelstellen in den Stadtteilen haben sich bewährt. Nach dem Erfolg im Vorjahr wurden auf Anregung der CDU-Fraktion im Delbrücker Rat auch in diesem Jahr auf öffentlichen Plätzen in den Herbstmonaten wieder Sammelstellen eingerichtet. 
Freuen sich über die gute Resonanz auf die in Delbrück eingerichteten Laubsammelstellen (von links): die CDU Ratsherren Meinolf Sandbothe (Steinhorst) und Johannes Lindhauer (Lippling) sowie Gisbert Krukenmeier (Heimatverein Steinhorst).
Um Kosten zu sparen, wurden in diesem Jahr aber keine Container aufgestellt, stattdessen wurden einfach Bauzäune aufgebaut, die ein Wegwehen des gesammelten Laubs verhindern. Rundum zufrieden ist auch Gisbert Krukenmeier, der im Heimatverein Steinhorst die „Feger- und Putztruppe“ leitet: „Das macht es für uns viel leichter, den Dorfplatz im Herbst sauber zu halten.“ Stellvertretend dankte CDU-Fraktionschef Johannes Lindhauer dem Bauhof für die regelmäßige Leerung der Sammlestellen.