8. Verleihung Maria-Westerhorstmann-Preis

Prof. Dr. Jürgen Willebrand wird am Mittwoch, 6. Dezember, mit dem „Maria-Westerhorstmann-Preis“ ausgezeichnet.

Mit dem „Maria Westerhorstmann-Preis“ (Botschafter Delbrücks) wird am Mittwoch, 6. Dezember, um 19 Uhr in der Delbrücker Stadthalle Prof. Dr. Jürgen Willebrand ausgezeichnet.

Prof. Dr. Jürgen Willebrand ist gebürtiger Delbrücker und erforschte Ozeanzirkulation und Klimadynamik am Leibniz-Institut für Meereswissenschaften (FM-Geomar) in Kiel. Nach Prof. Dr. med. Ferdinand Köckerling, Peter Menne, Schwester Helena (Engelmeier), Dr. Jürgen Brautmeier, Helena Henneken, Anna Busch und Dr. Bernd Zinselmeyer ist. Prof. Dr. Jürgen Willebrand der achte Preisträger der vor fünf Jahren von „Botschafter Delbrücks“ in „Maria-Westerhorstmann-Preis“ umbenannten Auszeichnung.
Die Delbrückerin Maria Westerhorstmann war von 2005 bis zu ihrem Tod 2012 CDU-Landtagsabgeordnete für das Paderborner Land und Ideengeberin für den "Botschafter Delbrücks".
Prof. Dr. Jürgen Willebrand wird in der Stadthalle von seiner Arbeit und seinem heutigen Blick auf Delbrück berichten. Die Preisverleihung ist öffentlich, um eine Anmeldung bis zum 2. Dezember wird aber gebeten (info@cdu-delbrueck.de oder 05250/997955).