EINFACH MAL MACHEN – Folge 2

Diesmal mit Ahmad Mansour und Andrea Lindholz.

🎬 Jetzt auch als Video! Folge 2️⃣ von EINFACH MAL MACHEN – dem neuen Podcast mit Carsten Linnemann. Diesmal mit Ahmad Mansour und Andrea Lindholz. Und mit jeder Menge Klartext.

Folge #2 von „Einfach mal machen“. Zu Gast am Tisch von Carsten Linnemann sind Ahmad Mansour und Andrea Lindholz. Offen und differenziert reden die drei über Probleme und Chancen von Integration, den Zustand unserer Demokratie und die große Frage des friedlichen Zusammenlebens.

Mansour ist deutsch-israelischer Moslem mit arabischen Wurzeln, Publizist, Bestseller-Autor, Diplom-Psychologe, Experte für Islamismus, Extremismus und Integration, Sprecher des Muslimischen Forums in Deutschland – und selbst Ex-Islamist. Er gilt als ebenso fundierter wie wortgewaltiger Kritiker des politischen Islam und ist eine der wichtigsten Stimmen gegen Antisemitismus. Heute arbeitet er u.a. mit radikalisierten Jugendlichen und verurteilten Terroristen. Er weiß also, wovon er spricht, wenn er über Migration und Integration spricht.

Mit Integration kennt sich auch Andrea Lindholz aus – schließlich ist die gebürtige Bonnerin einst vom Rheinland nach Bayern gezogen. Dort lebt sie heute noch, und zwar in Aschaffenburg, an der Grenze zu Hessen. Die Juristin und Rechtsanwältin ist seit 2013 für die CSU-Mitglied im Deutschen Bundestag und dort bekannt und geschätzt als versierte Innen- und Rechtspolitikerin. Gleichzeitig ist sie immer noch in der Kommunalpolitik aktiv als Kreisrätin. Ganz sicher auch deshalb, weil Heimat und Wurzeln für sie ein wichtiges Thema sind.

Fragen und Feedback gerne an podcast@cdu.de

Datenschutzhinweis: Zum Schutz Ihrer Privatsphäre, wird YouTube erst durch Ihren aktiven Klick eingebunden.

2. PODCAST-FOLGE bei Spotify