CDU-Jahreshauptversammlung Ortsunion Hagen

Meinolf Wolke und Dieter GöstenkorsMeinolf Wolke und Dieter Göstenkors

Am Freitag, dem 17.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Hagen – wie gewohnt – im Saale Niermann statt. Knapp 30 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und lauschten und diskutierten bei einem kleinen Imbiss und Getränken das, was war, ist und sein wird in Nord- und Sudhagen. Vorab gab es eine Bürgerstunde, in der vornehmlich die beengte Situation der GS und OGS thematisiert wurde.

Meinolf Wolke führte anhand einer Präsentation durch die Veranstaltung und freute sich besonders über die Gäste, dem Stadtverbandvorsitzenden Wolfang Böltner, dem Fraktionsvorsitzenden Reinhold Hansmeier sowie Frau Dr. Anne Deter, die mit einem spannenden Gastbeitrag die unmittelbaren Einflüsse und Wirkungen von Europa auf das beschauliche Delbrücker Land hat – und umgekehrt!

Dr. Anne Deter und Meinolf Wolke

Ganz besonders gefreut hat der Versammlung die Wahl von 3 neuen Gesichtern in den Vorstand der CDU-Ortsunion Hagen: Das sind Annika Sandheinrich, Johannes Hermelingmeier sowie Justus Antpöhler. Diese 3 helfen der CDU-Ortsunion Hagen als Volksparteie eine breitere Basis zu repräsentieren. Wir sagen herzlichen Dank für ihre Breitschaft sich zu engagieren und wünschen allen ein geschicktes Händchen und vor allem Freude bei Ihrer Arbeit.

Annika
Sandheinrich
Justus
Antpöhler
Johannes
Hermelingmeier

Besonderen Dank gilt unseren langjährigen Vorstandsmitgliedern Friedhelm Brinkschröder und Dieter Göstenkors für ihre vielfältige Mitarbeit in allen Belangen. Echte Aktivposten, die auch in Zukunft noch für Nord- und Sudhagen parat stehen werden.

Friedhelm
Brinkschröder
Dieter
Göstenkors

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz gemacht für den neuen stellvertretenden Vorsitzenden Gregor Wallmeier haben Hubert Lipsmeier und Konni Dörhoff. Sie bleiben dem Vorstand aber erhalten, und unterstützen so den sich anbahnenden Generationswechsel mit Rat und Tat – vielen Dank dafür. Annika Sandheinrich hat sich bereit erklärt die anspruchsvolle Position des Schriftführers zu übernehmen – auch dafür herzlichen Dank. 

So setzt sich nun der aktuelle Vorstand der CDU-Ortsunion Hagen wie folgt zusammen: 


Alle wurden einstimmig und ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen per Handzeichen gewählt, herzlichen Glückwunsch!