Schüler-Union in Paderborn neu gegründet

Jan-Philipp Lemm (Mitte) ist neuer Paderborner Kreisvorsitzender der Schüler-Union (Mitte). Darüber freuen sich auch Kathrin Krause, Vorsitzende des Paderborner Kreisverbandes der Jungen Union, und Moritz Kasper, Bezirksvorsitzender der Schüler-Union. FotJan-Philipp Lemm (Mitte) ist neuer Paderborner Kreisvorsitzender der Schüler-Union (Mitte). Darüber freuen sich auch Kathrin Krause, Vorsitzende des Paderborner Kreisverbandes der Jungen Union, und Moritz Kasper, Bezirksvorsitzender der Schüler-Union. Fot

Jan-Philipp Lemm als Kreisvorsitzender gewählt

Nach einer längeren Ruhephase hat sich in Paderborn die Schüler-Union neu gegründet.

„Damals in der Corona-Zeit habe ich mich mit Freunden über Schulpolitik geärgert, heute kann ich selbst mit anpacken“, sagt der neu gewählte Kreisvorsitzende Jan-Philipp Lemm.

Genau unter diesem Motto möchte Jan-Philipp Lemm zusammen mit seinem Vorstandsteam die politische Arbeit angehen. Zum Vorstand gehören neben ihm seine beiden Stellvertreter Tarik Wetzel und Emran Asgharzadeh sowie die drei Beisitzer Nico Grosse, Joshua Ostermann und Nike Höhl.

Nachdem alle Vorstandsmitglieder im Kreisschülerforum ihre Positionen ausgetauscht hatten, wurde ein Punkt sehr deutlich: Sie wollen sich der heutigen Zeit anpassen und eine Schulzeit haben, in der man auf die Herausforderungen im Leben vorbereitet werden. Dazu zählen die Nachwuchspolitiker den richtigen Umgang mit Technik und vor allem die Gefahren, die davon ausgehen.

Moritz Kasper, Bezirksvorsitzender der Schüler-Union, gab bei der Gründungsversammlung den Nachwuchspolitikern mit auf den Weg:

„Die Arbeit in den Kreisverbänden ist der wichtigste Beitrag in der Schüler-Union. Dort ist man zusammen mit den Stadtverbänden viel näher an den Schülern und den Problemen und kann diese demnach besser angehen.“

Lemm freue sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und betont:

„Vor uns stehen viele Hürden, Herausforderungen und Ereignisse, aber es zeichnet uns aus, dass wir von Tag zu Tag aufs Neue am Ball bleiben.“