Verabschiedung des Haushalts 2025

Reinhold HansmeierReinhold Hansmeier

Haushaltsrede Reinhold Hansmeier

Wir wollen, dass Delbrück auch in Zukunft eine moderne und wachsende Stadt bleibt,

so Reinhold Hansmeier in seiner Haushaltsrede für das Jahr 2025.
 

2025 machen wir Schulden, um trotz, der angespannten Lage, weiter in die Bildung unserer Kinder und damit die Zukunft unserer Stadt für rund 16,5 Mio € zu investieren.

Wir investieren auch in die Sicherheit unserer Bürger, durch den Neubau des  Feuerwehrgerätehauses Ostenland für 5.950.000 €

Für die Entwicklung unserer Stadt können wir zuversichtlich nach vorne schauen:

Aufgrund vorausschauender und intensiver Vorbereitungen werden wir zukünftig wieder Industrie- und Gewerbeflächen zur Ansiedlung und Erweiterung von Betrieben in Delbrück zur Verfügung stellen können.

Auch der Bedarf an Wohnungen und Einfamilienhäusern in allen 10 Ortsteilen ist weiterhin hoch.

Eine wichtige Säule der jahrzehntelangen erfolgreichen Politik in Delbrück ist die Unterstützung der ehrenamtlichen Vereine durch Fördern und Fordern.
In diesem Jahr sind keine zusätzlichen Mittel für Vereinsanträge möglich. An freiwilligen Leistungen sind aber weiterhin fast 300.000,- Euro für Sportvereine, Jugendförderung, Jugendfeuerwehr, Musikjugend, Heimatvereine, und weitere fest eingeplant.

Zum Jahresende dankt die CDU-Fraktion allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung und allen Institutionen, wie der Feuerwehr, der Polizei, dem Rettungsdienst, den Hilfsorganisationen und allen anderen, die sich um das das Wohl unserer Mitmenschen kümmern.
 
Ich wünsche ihnen allen und ihren Familien und Angehörigen eine besinnliche Weihnachtszeit und eine freudiges, friedvolles Jahr 2025.