Besichtigung der Firma Condor

Condor GmbH Hersteller für Medizinische Präzisionstechnik

Unternehmensgründer Hermann-Josef Schulte Empfängt die Senioren Union Delbrück.

Am 12.09.2016 besuchten die Mitglieder der Senioren-Union Delbrück die Condor GmbH in Salzkotten, einen Hersteller für Medizinische Präzisionstechnik. 1997 als Ein-Mann-Betrieb gegründet, ist das Unternehmen heute einer der führenden OP-Gerätehersteller. Die Geräte GoldLine und RotexTable werden inzwischen weltweit eingesetzt.
Nach dem Empfang durch Unternehmensgründer Hermann-Josef Schulte gab sein Sohn Dominik in einem Vortrag Einblicke in das Unternehmen – ein authentischer Bericht mit Stolz auf das Geschaffene.
Der Erfolg von Condor ist – neben dem Engagement der 20 Mitarbeiter – Familienangelegenheit: Maria Schulte leitet die Verwaltung; ihre Tochter, gelernte Krankenschwester, schult Ärzte in der Nutzung der Geräte. Das Unternehmen ist bestrebt, sich stets weiterzuentwickeln; so gibt es z.B. Verbindungen zum Fraunhofer Institut in Paderborn.
Ein Imbiss in privater Atmosphäre, an dem alle Mitglieder der Familie Schulte teilnahmen, beendete den sehr interessanten und informativen Nachmittag.