Wie können wir der Ukraine helfen?

von kommunal bis international

Liebe Delbrückerinnen und Delbrücker,

der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns alle. Das Informationsbedürfnis ist groß. Pausenlos erreichen uns neue Nachrichten. Viele wollen helfen. Der CDU-Stadtverband Delbrück hat für Donnerstag, 31. März um 18:00 Uhr, in der Stadthalle Delbrück eine Expertenrunde zusammengestellt, die Antworten geben kann:

Elmar Brok, der die Ukraine wie kein zweiter deutscher Politiker seit Jahrzehnten kennt, Irina Fillipova, die mit ihren beiden Söhnen aus Kiew geflohen ist und in Westenholz Schutz gefunden hat, Brigitte Strunz, die bei der Stadt Delbrück Ansprechpartnerin für alle Flüchtlingsfragen ist, sowie Feuerwehrchef Johannes Grothoff und Kaufmann Henry Kosche, die gemeinsam mit Martin Steffens die ehrenamtliche Delbrücker Ukraine-Hilfe gegründet haben. Zu dieser Veranstaltung möchten wir Sie einladen.

Durch den Abend führt als Moderator der Delbrücker Landtagsabgeordnete Bernhard Hoppe-Biermeyer, der als Fahrer beim ersten Delbrücker Hilfstransport mit an der polnisch-ukrainischen Grenze war. Wer will, kann für die Delbrücker Ukraine-Hilfe auch spenden, am Abend selbst oder vorher auf das Spendenkonto DE 67 4725 1740 0000 0111 14 bei der Stadtsparkasse Delbrück, Kennwort: DRK Ukraine-Hilfe.

Viele Grüße
Wolfgang Böltner
CDU-Stadtverbandsvorsitzender

 

#StandWithUkraine