Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung CDU-Stadtverband

Am Donnerstag, dem 14. März 2024, versammelten sich die Mitglieder im Hotel Waldkrug zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Die Veranstaltung begann mit einer warmen Begrüßung durch den CDU-Stadtverbandvorsitzenden Wolfgang Böltner und einem bewegenden Moment, in dem der verstorbenen Mitglieder gedacht wurde.

Vorsitzender CDU-Stadtverband Delbrück Wolfgang Böltner

 

Vorsitzender CDU-Stadtverband Delbrück Wolfgang Böltner mit Hubertus Beringmeier, dem Präsidenten des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbands e. V. Vorsitzender CDU-Stadtverband Delbrück Wolfgang Böltner mit Hubertus Beringmeier, dem Präsidenten des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbands e. V.

Der Höhepunkt des Abends war der aufschlussreiche Vortrag von Hubertus Beringmeier, dem Präsidenten des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbands e. V.

 

Er sprach über die Herausforderungen und aktuellen Entwicklungen in der Landwirtschaft sowie über die Bauernproteste, die in letzter Zeit für Aufsehen gesorgt haben.

Hubertus Beringmeier, dem Präsidenten des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbands e. V. 

 

Ein besonders interessanter Punkt war die Diskussion über die bevorstehende Abstimmung in Delbrück bezüglich eines Nationalparks in der Egge. Viele Mitglieder waren überrascht zu erfahren, dass ein Nationalpark nicht nur Vorteile, sondern auch signifikante Nachteile mit sich bringen kann.

 

Meinolf Päsch, Kreistagsabgeordneter (Kreis Paderborn) informiert über den geplanten Nationalpark in der Egge

 

Nach dem Vortrag folgte eine lebhafte Diskussionsrunde, in der Mitglieder die Möglichkeit hatten, Fragen zu stellen und ihre Meinungen zu den angesprochenen Themen auszutauschen. Die Diskussion war geprägt von einem regen Meinungsaustausch und zeigte das hohe Engagement der Mitglieder.