Delbrücker Nachhaltigkeitspreis 2024
In diesem Jahr lobt die Delbrücker Klimakommission in Zusammenarbeit mit der Stadt Delbrück zum vierten Mal den Delbrücker Nachhaltigkeitspreis aus. Bis zum 01. Dezember haben Delbrücker Bürger und Bürgerinnen, Vereine, Schulklassen, Firmen und Institutionen die Möglichkeit, sich digital bei der Stadt Delbrück mit ihren Projekten für den Preis zu bewerben.
Die Stadt Delbrück sucht deshalb erneut inspirierende, innovative Ideen und Projekte mit Vorbildcharakter für mehr Klima- und Umweltschutz. Insgesamt steht ein Preisgeld in Höhe von 1.500 EUR zur Verfügung. Die Schwerpunkte der Projekte können sehr unterschiedlich sein. Entscheidend ist, dass sich die Projekte bereits in der Umsetzungsphase befinden, in Delbrück verankert sind und sich von der breiten Masse abheben.
Die Jury der Delbrücker Klimakommission wird die eingereichten Projekte bewerten und die Preisträger und Preisträgerinnen auswählen. Die Kommission hofft in diesem Jahr auf zahlreiche Bewerbungen.
Die Bewerbung erfolgt formlos per E-Mail mit einer Projektbeschreibung an klimaschutz@delbrueck.de. Fragen zur Bewerbung beantwortet
Klimaschutzmanager Luis Schorat unter Telefon 05250 996-249 oder per E-Mail an luis.schorat@delbrueck.de.
Über die Klimakommission Delbrück: Die Klimakommission wurde nach Ratsbeschluss im Dezember 2019 gegründet und setzt sich aus engagierten Bürgerinnen und Bürgern zusammen, die von den politischen Parteien ernannt wurden, sowie dem Klimaschutzmanager der Stadt Delbrück. Die Kommission berät und macht Vorschläge zu Maßnahmen für Klimaschutz und -anpassung. Zur Umsetzung von Maßnahmen steht ein eigenes Budget zur Verfügung.
Quelle: Stadt Delbrück