Generalversammlung der CDU-OU Delbrück

v.l.: B. Hoppe-Biermeyer (MdL), J. Brüggenthies (50), J. Lindhauer (des. BM-Kandidat), H. Westerhorstmann (60), M. Päsch (50), T. Strathmann (25), K. Kramer (50), W. Hölscher (65), J. Westerhorstmann (Vors. CDU-OU Delbrück), F. Päsch, C. Rüther (Landrat).v.l.: B. Hoppe-Biermeyer (MdL), J. Brüggenthies (50), J. Lindhauer (des. BM-Kandidat), H. Westerhorstmann (60), M. Päsch (50), T. Strathmann (25), K. Kramer (50), W. Hölscher (65), J. Westerhorstmann (Vors. CDU-OU Delbrück), F. Päsch, C. Rüther (Landrat).

Erfolgreiche Generalversammlung der CDU Ortsunion Delbrück und Veranstaltung zur Sicherheit in Delbrück

Die CDU Ortsunion Delbrück blickt auf eine gelungene Generalversammlung am 25. November 2024 im Hotel Waldkrug zurück. Im Mittelpunkt der Sitzung standen die Berichte des Vorstands, die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Vorstellung von Johannes Lindhauer als designiertem Bürgermeisterkandidaten.

Im Anschluss an die Versammlung luden die Junge Union und die CDU Ortsunion Delbrück zu einer öffentlichen Veranstaltung mit dem Thema "Sicherheit in Delbrück“ ein. Als Gastredner war Landrat Christoph Rüther, Leiter der Kreispolizeibehörde, vor Ort.

Sicherheitslage im Fokus
Christoph Rüther beleuchtete die Sicherheitslage in der Region und nahm insbesondere Bezug auf die wachsenden Sorgen der Bürgerinnen und Bürger, die sich durch eine Zunahme von Gewaltdelikten in der Kreisstadt Paderborn verunsichert fühlen. Der Landrat stellte die aktuellen Maßnahmen der Polizei vor, die zur Stärkung der Sicherheit beitragen sollen, und stand den Anwesenden für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Die Veranstaltung fand großen Anklang bei den Bürgerinnen und Bürgern, die zahlreich erschienen waren.

„Mit dieser Veranstaltung haben wir eine Plattform geschaffen, um Ängste anzusprechen und Vertrauen in die Arbeit der Polizei zu stärken“,

betonte Josef Westerhorstmann, Vorsitzender der CDU Ortsunion Delbrück.