Jahreshauptversammlung der CDU Steinhorst
Auf der gutbesuchten Jahreshauptversammlung der CDU Steinhorst begrüßte der Vorsitzende Meinolf Sandbothe den Bürgermeisterkandidaten Johannes Lindhauer und Landrat Christoph Rüther.
Im Mittelpunkt stand die Ehrung zahlreicher langjähriger Mitglieder für ihre 20, 25, 40 und sogar 50-jährige Treue zur CDU.
Bürgermeisterkandidat Johannes Lindhauer präsentierte Auszüge aus seinem kommenden Wahlprogramm und skizzierte seine Visionen und Ziele für die Stadt Delbrück.
Im Anschluss berichtete Landrat Christoph Rüther zum Thema Öffentlicher Personennahverkehr und über aktuelles am Flughafen Paderborn-Lippstadt. Im Anschluss daran nutzen die Anwesenden die Gelegenheit, Christoph Rüther Fragen zu aktuellen Themen aus dem Kreishaus zu stellen.
Zwei Informationen des Ortsverbandsvorsitzende, Meinolf Sandbothe, die den Ort unmittelbar betreffen rundeten den Abend ab.
Zum einen berichtete Sandbothe, dass die Renaturierung des Furlbach, als Vorbereitung für die Verlängerung des Radweg entlang der Kaunitzer Straße genutzt wird. Die Fahrradbrücke über die Ems soll It. Planung Mitte des Jahres gebaut werden.
Die mobile Erreichbarkeit soll endlich besser werden! Die Deutsche Funkmast plant im Auftrag der Telekom den Bau eines Mobilfunkmasten. Dadurch soll das Funknetz in Steinhorst und Espeln deutlich leistungsfähiger werden.
Bildzeile von links nach rechts:
Bürgermeisterkandidat Johannes Lindhauer
Rudolf Hagenbrock
25 Jahre
CDU-Stadtverbandsvorsitzender Wolfgang Böltner
Josef Krukenmeier
50 Jahre
Sven Wittreck
20 Jahre
Norbert Joachim
25 Jahre
Stefan Wecker
40 Jahre
Matthias Thielemeyer
25 Jahre
Alexa Kerkstroer
25 Jahre
Thomas Winkelheide
20 Jahre
Meinolf Päsch
Heinz Pepping
50 Jahre
Landrat Rüther
Wolfgang Osiewacz
20 Jahre
Meinolf Sandbothe
Vorsitzender CDU-Steinhorst